Dienstags und samstags ist Markt in St.Tropez - und da uns das Bewundern der Schönen und Reichen allein nicht ausreichte als Beweggrund für eine einstündige Fahrt, fuhren wir also samstags. Mit unserem Entschluß fühlten wir uns denn auch nicht allein:

Ab und zu mußte sogar ein Flic den Verkehr regeln, wozu er immer wichtig auf und ab schritt:

Der Markt hat ziemlich viel zu bieten, wenn auch durchweg zu eher "gehobenen" Preisen. Aber die Auswahl, nicht nur an Obst und Käse, sondern auch an Stoffen, Antiquitäten und Klamotten ist schon gewaltig für den eigentlich nicht so sehr großen Platz. Außerdem ist das Ambiente gediegen und es gibt genügend Cafes rundrum, in denen man verschnaufen kann.

Und nach dem Markt war dann der Rest von StTropez dran, die Yachten und die Altstadt und natürlich ein gutes Restaurant, in dem es als Nachtisch Tarte Tropezienne gab, eine leckere Schweinerei mit heftig kalorienhaltiger Vanillecreme.

<-Home