Eine Wanderung auf dem Eifelsteig - so nah und doch so anders

Barbara macht Urlaub in New York - und wir machen mit Malu Ferien. Aber wo macht man mit einem Hund Ferien, der es eher gerne feucht und kalt hat und sich gerne viel bewegt? - In der EIFEL !

Helga hatte auf Ihrer letzten Klassenfahrt vom Eifelsteig gehört. Was ist der Eifelsteig? Wenn man es nüchtern betrachtet eine Eifel-Vermarktungsidee des Verkehrsvereins in Schleiden: Man nehme altbekannte Wanderwege und arrangiere eine Transportmöglichkeit für Gepäck von Hotel zu Hotel in Tagesetappen.

Aber wer macht sich schon die Mühe, das selbst zu organisieren? Also doch keine so schlechte Idee. Vor allen Dingen, wenn man auch noch darauf achten muss, dass der Hund überall mit hin darf...

Zu den Hotelgutscheinen gibt es dann noch einen Satz Wanderkarten und eine Beschreibung der Etappen.

Es fing dann gar nicht so feucht an, wie es sich Malu vielleicht gewünscht hätte!

Start in Einruhr
Von Gemünd nach Blankenheim
und weiter nach Hellenthal
Zurück nach Einruhr

Zurück zur Leitseite